Herzlich Willkommen beim Seniorenzentrum Recklinghausen

pdl-recklinghausen@awo-ww.de

Keine passenden Termine gefunden

Meldung vom 01.12.2021
Nach den neuen Testanforderungen müssen Besucher*innen vor jedem Betreten des Seniorenzentrums einen Testnachweis vorlegen. Diese neue Regelung gilt auch für geimpfte und genesen Besucher*innen. Sie haben die Möglichkeit sich in der Einrichtung von Montags bis Sonntags in der Zeit von 8.00-19.00 Uhr testen zu lassen. Der Test kann auch bei einem öffentlichen Bürgertestzentrum durchgeführt werden und darf nicht älter als 24 Stunden sein.
Meldung vom 30.11.2021
Auch dieses Jahr musste Corona bedingt der traditionelle Winterzauber des AWO Seniorenzentrums in Recklinghausen leider ausfallen. Um den Bewohnern*innen dennoch ein Gefühl von Adventsstimmung zu vermitteln, wurde hausintern ein kleiner Adventsbasar von den Mitarbeitern*innen organisiert. Verkauft wurden einzigartige selbsthergestellte Weihnachtsdekoration, sowie selbstgemachte Marmelade, Punsch und Plätzchen. Der Adventsbasar fand großen Anklang bei den Bewohner*innen.
Meldung vom 28.10.2021
Am 28 Oktober fand unser diesjährige Oktoberfest statt. In traditioneller Tracht besuchte der Soziale Dienst auf den Wohnbereichen die Bewohner*innen und übereichten Brezel bei bayerischer Musik. Gute Laune verbreitete sich und zauberte den Bewohnern*innen ein lächeln ins Gesicht. Im Großen Saal des Hauses, wurde dann eine Oktoberfestfeier für die Bewohner*innen mit alkoholfreien Getränken und bayerischer Weißwurst organisiert. Er wurde getanzt, gelacht und geklatscht. Ein gelungenes Fest, für alle.